Sonntag, 5. Januar 2014

Der Anti-Koch

Die Lehrjahre
Nr. bei einer Reihe  
Ralf Real Shock  
   
FSK  
Genre Humor
Sonstiges Genre Satire
Plot Der Koch als Traumberuf, das leben uns Lafer, Lichter, Mälzer und Co. vor.
Aber war das auch früher schon so?
Als 1978 der kleine, ahnungslose, völlig weltunerfahrene Ralfi seine Lehre beginnt, kennt er weder Pfefferpotthast noch Krokantparfait und ist von der feinen Sterneküche meilenweit entfernt. Und dank seiner grenzwertigen Ausbildung soll das in den nächsten Jahren auch so bleiben.
Ralfi schlägt sich durch die herstellende Welt der käuflichen Speisen, kämpft mit Lebensmitteln und Vorgesetzten und deckt Vorgehensweisen auf, nach denen sich heute jedes Gesundheitsamt die Finger lecken würde.
Ein Blick hinter die Kulissen, skurril und aberwitzig, als der Beruf Koch längst noch nicht so populär war.
Leseprobe

bitte klicken

Trailer  
gebundene Ausgabe  
Taschenbuch  
E-Book

bitte klicken

Hörbuch  
Buchseite  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen